Sie möchten sich in der Veranstaltungsbranche beruflich verändern? Dann stöbern Sie doch einmal in den nachfolgenden Angeboten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Fachkraft für Veranstaltungstechnik (w/m/d)

Das CongressCenter Böblingen/Sindelfingen als städtisches Unternehmen ist ein moderner, expandierender Dienstleister und betreiben vier Veranstaltungsstätten. Wir führen eigene Events durch und planen im Kundenauftrag. Als Personaldienstleister (Arbeitnehmerüberlassung) betreuen wir regionale Veranstaltungsstätten. Den Schwerpunkt der Veranstaltungen bilden Tagungen, Messen und Kongresse, aber auch gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen.

Menschen begeistern, einzigartige Events vorbereiten, attraktive Tagungen und Konferenzen
mitgestalten oder Kulturevents der Extraklasse! Bei uns sind Sie mittendrin und können als

FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)

Ihre Begeisterung aktiv einbringen und Ihren Fußabdruck hinterlassen.

Ihr bisheriger Fußabdruck:

  • Fachkraft für Veranstaltungstechnik
  • Leidenschaft für Technik und Innovationen haben Sie in der DNA
  • In virtuellen und hybriden Events sehen Sie ein spannendes Zukunftsfeld
  • Hemd & Sakko auf der einen, hands on Mentalität auf der anderen Seite
  • Ob Veranstaltungshalle, Touring- oder Technikdienstleister Ihre Tätigkeit in der Veranstaltungsbranche begeistert Sie
  • Regional verwurzelt oder die Bereitschaft sich in der Region niederzulassen


Ihr Fußabdruck bei uns:

  • Beratung und Betreuung unserer Kunden mit unserem Eventmanagement-Team
  • Übernahme von Führungskompetenz
  • Gewerkeübergreifendes Denken und Arbeiten
  • Übernahme von Schnittstellentätigkeiten zur Haustechnik und dem Facilitymanagement
  • Absprachen mit externen Dienstleistern
  • Professionelles Planen, Einrichten und Bedienen veranstaltungstechnischer Systeme Überwachung und Wartung des technischen Materials
  • Einsatz in allen Veranstaltungsstätten unseres Unternehmens mit abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern


Unser Angebot an Sie:

  • betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Zusatzversorgung
  • branchenübliche Zuschläge
  • zeitgemäße Büro- und Infrastruktur, wie z.B. Surface, iPhone, Vectorworks Spotlight, Office 365, sowie einen ergonomischen Arbeitsplatz
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, vergünstigte Essensangebote u.v.m.

Sie wollen Ihre Begeisterung bei uns einbringen? Dann senden Sie Ihren Lebenslauf inkl.
Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail.

Veröffentlicht 20.12.2021

Kontakt

CongressCenter Böblingen/Sindelfingen GmbH
Schillerstraße 23 • 71065 Sindelfingen

personal@cc-bs.com
w www.cc-bs.com

Meister/-in für Veranstaltungstechnik in Vollzeit/Teilzeit

Zur aktiven Unterstützung des Bereiches Veranstaltungsservice suchen wir für die Veranstaltungstechnik am Standort Kongresszentrum Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

MEISTER/-IN FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK
in Vollzeit oder Teilzeit


Ihre Aufgaben sind:

  • Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften und Umsetzung des Sicherheitskonzeptes
  • Übernahme der Funktion des CvD nach Maßgabe des Sicherheitskonzeptes
  • Umsetzung aller veranstaltungstechnischen Anforderungen
  • Einrichten, Bedienen und Programmieren aller veranstaltungstechnischen Geräte und Anlagen, wie z.B. Beschallung, Beleuchtung, Bühnen- und Projektionstechnik
  • Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik nach §§ 39 und 40 VStättVO
  • Einhaltung und Überwachung der Vorschriften des Veranstaltungsrechts
  • Ausführung von Reparaturarbeiten
  • Im Bedarfsfall Übernahme der Aufgabe der Hallenmeister
     

Wir erwarten:

  • Abschluss als Meister für Veranstaltungstechnik mit mehrjähriger veranstaltungstechnischer Berufserfahrung
  • Sehr gutes technisches und handwerkliches Grundverständnis
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten und überdurchschnittliches Engagement
  • Hohe Belastbarkeit auch bei Termindruck
  • Flexibilität sowie Bereitschaft zur Wochenend-, Nacht und Feiertagsarbeit

 

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche
  • einen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen Umfeld und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team
  • flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durchGleitzeitmodell, mobile Arbeit und  zusätzliche "Kind-krank"-Tage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches E-Learning-Angebot
  • Vergünstigungen für Mitarbeiter
  • Betriebliches Gesundheits-Management
  • Eine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert


Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.

Veröffentlicht 20.12.2021

Kontakt

Karlsruher Messe- und Kongress GmbH
Festplatz 9 • 76137 Karlsruhe

w www.messe-karlsruhe.de

Veranstaltungstechniker/-in in Teilzeit

Zur aktiven Unterstützung des Bereiches Veranstaltungsservice suchen wir für die Veranstaltungstechnik am Standort Kongresszentrum Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

VERANSTALTUNGSTECHNIKER/-IN
In Teilzeit / flexibel nach Absprache
Befristet bis 15.12.2022


Ihre Aufgaben sind:

  • Umsetzung aller veranstaltungstechnischen Anforderungen
  • Sicherstellung der Einhaltung der Vorschriften aus der Versammlungsstättenverordnung
  • Ausführung von Reparaturarbeiten
  • Einrichten, Bedienen und Programmieren aller veranstaltungstechnischen Geräte und Anlagen, wie z.B. Beschallung, Beleuchtung, Bühnen- und Projektionstechnik, sowie des Kundennetzwerks
  • Fertigung von Veranstaltungsberichten über Personal- und Materialeinsatz


Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder andere technische Ausbildung mit mehrjähriger veranstaltungstechnischer Berufserfahrung
  • Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Technische Begeisterungsfähigkeit und handwerkliches Geschick
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten und überdurchschnittliches Engagement
  • Hohe Belastbarkeit auch bei Termindruck
  • Flexibilität sowie Bereitschaft zur Wochenend-, Nacht und Feiertagsarbeit


Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche
  • einen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen Umfeld und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team
  • flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-krank"-Tage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein umfangreiches E-Learning-Angebot
  • Vergünstigungen für Mitarbeiter
  • Betriebliches Gesundheits-Management
  • Eine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert


Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.

Veröffentlicht 20.12.2021

Kontakt

Karlsruher Messe- und Kongress GmbH
Festplatz 9 • 76137 Karlsruhe

w www.messe-karlsruhe.de

Technischer Sachbearbeiter (w/m/d) Service und Support

Scheinwerfersysteme von GLP sorgen weltweit auf den Konzerttourneen von Künstlern wie Lady
Gaga oder Guns N‘ Roses, bei TV‐Events wie dem ESC oder anderen Großveranstaltungen für das
richtige Licht. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, und an
unserem Hauptsitz in Karlsbad sind Entwicklung, Service, Vertrieb und Verwaltung angesiedelt.
Für unsere Firmenzentrale suchen wir Dich als:

TECHNISCHER SACHBEARBEITER (m/w/d) SERVICE UND SUPPORT

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von technischen Service‐ und Supportanfragen via Telefon sowie per E‐Mail
  • Auftragsabwicklung bei Ersatzteilbestellungen
  • Eigenständige Betreuung von Geschäftskunden im In‐ und Ausland
  • Koordination von anfallenden technischen Produktanpassungen

Unsere Anforderungen:

  • Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Elektroniker,
  • Veranstaltungstechniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrungen im technischen Service/Support von Vorteil
  • Sicherer Umgang in den gängigen MS‐Office‐Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kundenorientierte Einstellung
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Organisations‐ und Koordinationstalent

Findest Du Dich in den beschriebenen Aufgaben wieder?
Ist Dir Teamarbeit genauso wichtig wie eigenverantwortliches Arbeiten?

Dann bewerbe Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen unter Angabe von
Gehaltsvorstellungen und möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns über Deine Bewerbung im
PDF‐ Format per E‐Mail.


Veröffentlicht 16.12.2021

Kontakt

GLP German Light Products GmbH
Industriestraße 2 • 76307 Karlsbad

t   0724 89 271 90
jobs@glp.de
w www.glp.de

Mitarbeiter/-in für die Koordination der Behördenkontakte und Genehmigungsprozesse in der Abteilung Organisation

Der Deutsche Evangelische Kirchentag ist eine Laienbewegung, die alle zwei Jahre in einer anderen deutschen Stadt mit einer Großveranstaltung in Gottesdiensten, politischen Diskussionen und kulturellen Angeboten über 100.000 Menschen begeistert. Diese Großveranstaltung wird getragen von der Kirchentagsbewegung.

Wir suchen zum 15. Januar 2022

eine/-n Mitarbeiter/-in für die Koordination der Behördenkontakte und Genehmigungsprozesse
in der Abteilung Organisation (Vollzeit)

Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten:

  • Koordination des Genehmigungsprozesses der Gesamtveranstaltung in Nürnberg
  • Kontakt und Schnittstellenmanagement zwischen genehmigenden Behörden, BOS und inter­nen Fachabteilungen
  • Redaktion und Erstellung des Rahmen-Sicherheitskonzeptes in Zusammenarbeit mit den Be­hörden und zuständigen Fachabteilungen
  • Abstimmung der Sondernutzungen von Straßen, Plätzen und Parkflächen
  • Ausarbeitung und Abstimmung von Besuchendenlenkungskonzepten für große Open Air Ver­anstaltungsorte (z. B. für die Eröffnungsgottesdienste in der Innenstadt)
  • Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung der Arbeitskreise und Fachausschüsse mit Behörden

Ihr persönliches Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann, ein abgeschlos­senes Studium (z.B. Eventmanagement) oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position
  • Sie weisen erste Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsplanung und Behördenkommunikation auf
  • Sie zeichnen sich durch eine zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise aus und weisen ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke auf
  • Sie sind teamfähig, belastbar und bereit, sich in die speziellen Anforderungen einer komplexen Veranstaltung einzuarbeiten
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der aktuellen MS Office-Anwendungen

Wir bieten Ihnen:

  • eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • die Arbeit in einem motivierten Team mit der hohen Dynamik der Eventorganisation eine befristete Beschäftigung bis zum 31. Juli 2023 im Umfang von 39 Stunden pro Woche die Möglichkeit einen Tag in der Woche mobil zu arbeiten

Arbeitsplatz ist das Büro des 38. Deutschen Evangelischen Kirchentages in Nürnberg.
Der Deutsche Evangelische Kirchentag steht für Inklusion. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Beeinträchtigung/Behinderung, aller Nationen, aller Konfessionen und Religionen, verschiedensster sexueller Orientierungen und Weltanschauungen.

Wenn Sie eine Herausforderung in einem dynamischen Arbeitsumfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, Bewerbungsschluss ist 31.12.2021.
 

Veröffentlicht 04.11.2021

Kontakt

38. Deutscher Evangelischer Kirchentag Nürnberg 2023 e.V.

Bewerbungen per Email an:
Frau Monika Kansy
personal@kirchentag.de

Projektleitung (w/m/d)

Ob in der Hamburger Elbphilharmonie, im Miami Art Museum, bei Louis Vuitton in Paris oder auf der Adele World Tour – Gerriets ist mit seinen Projekten weltweit vertreten. Seit über 75 Jahren statten wir Theater, Messen, Events und Architekturprojekte aller Art mit Vorhang- und Schienenanlagen sowie Großbildleinwänden aus und sind dabei einer der weltweiten Marktführer in den Bereichen Bühnen- und Veranstaltungsbedarf. Neben unserem Kerngeschäft wachsen wir außerdem stark im Bereich der Akustiklösungen für Bürogebäude.

Zum baldmöglichsten Eintrittstermin suchen wir einen flexiblen, kontaktfreudigen und teamfähigen  für eine Vollzeitstelle in der

PROJEKTABTEILUNG.

In dieser arbeiten Experten für Projekte im technischen Bereich, für Bühnentechnik, Messebau, Projektion, Raumakustik und Sonderlösungen.

Als Projektleitung stehen Sie in direktem Kontakt zu unseren nationalen und internationalen Kunden, wie auch ausländische Tochtergesellschaften, und sind verantwortlich für technische Beratung, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung im Projektteam, teilweise auch vor Ort. Dabei obliegt Ihnen auch die fachliche Teamleitung.
Sie werden in modernster Arbeitsumgebung in unserem Headquarter in Umkirch arbeiten. 

Anforderungsprofil:

  • Sie besitzen einen akademischen Abschluss aus den Bereichen Theater- und Veranstaltungstechnik, Maschinen- und Anlagenbau oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung.
  • Sie sind mit den Anforderungen der Theater- und Veranstaltungsbranche bestens vertraut und kennen die Bedürfnisse unserer Kunden.
  • Sie sind durch häufige Anwendung mit dem Umgang von technischen Dokumenten und Zeichnungen vertraut. Auch in komplexe Strukturen finden Sie sich schnell und sicher ein.
  • Eine strukturierte Vorgehensweise unter Anwendung von Projektmanagement-Methoden sowie klare Kommunikation mit allen Projektbeteiligten gehören für Sie zur täglichen Praxis.
  • Sie sind kommunikativ, problemfreudig und arbeiten lösungsorientiert im Team.
  • Ihre hands-on-Mentalität zeigen Sie durch eigenständiges Arbeiten und sind ein belastbarer Bestandteil unserer Projektabteilung.
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
  • Moderne Kommunikationsmedien und eine teamorientierte Nutzung und Bereitstellung von Informationen sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie besitzen gute PC-Kenntnisse in den üblichen Office- und CAD-Programmen (z.B. AutoCad).Vorteilhaft sind Kenntnisse aus den Bereichen Vergaberecht, Engineering (Mechanik, Statik), Bauausführung und/oder Steuerungstechnik.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein anspruchsvolles internationales und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
  • Ein gutes Arbeitsklima an einem kreativen und zukunftssicheren Arbeitsplatz.
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Einbindung in die gesamte Wertschöpfungskette vom Entwurf bis zur Realisierung.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung.

Sollte dieses Profil auf Sie passen, freuen wir uns auf ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsanschreiben mit Gehaltsvorstellung (Jahresgehalt brutto), Tabellarischer Lebenslauf, Arbeits- und Schulzeugnisse, Möglicher Eintrittstermin, Zusatzqualifikationen (Sprachkurse, Computerkurse, etc.)), vorzugsweise via E-Mail.

Veröffentlicht 19.10.2021

Kontakt

Bewerbungen per Post an:
Gerriets GmbH
Peronalabteilung
Im Kirchenhürstle 5-7 • 79224 Umkirch

Bewerbungen per Email an:
Personalabteilung
karriere@gerriets.com

Senior Projektleitung Event

Wir sind ein erfolgreicher Dienstleister in der Eventbranche und realisieren Veranstaltungen gewerkeübergreifend. Wir bieten das gesamte Spektrum von der kompletten Event-Ausstattung direkt ab Lager bis hin zur strategischen Kommunikationsplanung im B to B Bereich.

Wir suchen ab sofort eine

PROJEKTLEITUNG

 in Vollzeit an unserem Standort Karlsruhe.

Deine Aufgaben

  • Koordination von Veranstaltungen von der Vorbereitung über die Planung bis hin zur Durchführung und Nachbereitung
  • Du entwickelst eigene Konzepte für Veranstaltungen
  • Du führst eigene Projekte durch
  • Organisation, Aufbereitung und Bereitstellung aller relevanten Veranstaltungsinformationen
  • Erlebnisse zu kreieren und sichtbare Erfolge zu erzielen
  • Planung, Gestaltung und Organisation von Events und Kongressen
  • Begleitung der Veranstaltungen vor Ort

Was wir von Dir erwarten

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium in Eventmanagement oder einer anderen vergleichbaren Ausbildung
  • 2-3 jährige Berufserfahrung als Projektleiter/-in im Bereich Eventmanagement, idealerweise auf Agenturseite
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in Microsoft-Office-Programmen
  • Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Kreativität und Improvisationstalent
  • Du verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Du zeichnest Dich durch Flexibilität, Organisations- und Kommunikationsgeschick aus und bist äußerst strukturiert und organisiert
  • Du bringst Leidenschaft für die Branche und den Job mit
  • Daneben erwarten wir die für die Branche erforderlichen Fähigkeiten wie Durchsetzungsvermögen, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative
  • Starke Kundenorientierung sowie Dienstleistungsmentalität runden Dein Profil ab

Was wir Dir bieten

  • Raum für Kreativität, Eigenverantwortung und eigene Ideen
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit ständig neuen Herausforderungen
  • Spannende und anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden in einer freundlichen und familiären Arbeitsumgebung mit einem jungen, motivierten Team

Wir freuen uns auf die Zusendung Deiner vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per Mail an bewerbung@u-motions.de.

Veröffentlicht 19.10.2021

Kontakt

u-motions GmbH
Schauenburgstraße 17 • 76135 Karlsruhe

bewerbungbewerbung@u-motions.de
w www.u-motions.de

Festivalassistenz

Vom 25. bis 29. Mai 2022 findet in Rastatt das 14. Internationale Straßentheaterfestival tête-à-tête, das größte Straßentheaterfestival seiner Art in Deutschland, statt. Dieses Festival ist mittlerweile zum Inbegriff für Straßentheater der besonderen Art geworden. Die barocken Straßen und Plätze der Innenstadt bilden alle zwei Jahre die Kulisse für ein einzigartiges kulturelles Ereignis, das auch über die Region hinaus weit mehr als Hunderttausend Menschen in seinen Bann zieht. Rund 50 Gruppen aus vielen verschiedenen Ländern präsentieren fast eine Woche lang täglich Straßentheater der Extraklasse. Zu sehen sind weit mehr als 200 Einzelveranstaltungen, darunter viele Premieren und deutsche Erstaufführungen sowie ein umfangreiches Kinder- und Familienprogramm. Präsentiert werden Varietékunst, Artistik, Körperkomik, Jonglagen, Walkacts, Trapezaufführungen, Tanz-Choreographien, Gesang, Pantomime, Musiktheater oder auch große Platzinszenierungen.

Für unser Festivalbüro in der BadnerHalle suchen wir für den Zeitraum 01.02.2022 – 15.06.2022 eine motivierte und zuverlässige

PRAKTIKUMSKRAFT.

Wir bieten einen umfangreichen Einblick in die verschiedensten Bereiche der Festivalplanung und –durchführung.

Aufgaben:

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Logistische und organisatorische Projektvorbereitung
  • Koordination und Abwicklung Ticketverkauf
  • Pflege der Adressdatenbank, Versandaktionen
  • Unterstützung bei der Planung von Werbemaßnahmen
  • Distribution von Merchandisingmaterial

Anforderungen:

  • Erste Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation erwünscht
  • Souveräner Umgang mit den gängigen Office-Programmen und Internet
  • Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, in der Festivalwoche auch am Abend und Wochenende
  • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Sorgfalt, Genauigkeit und Gründlichkeit
  • Teamfähigkeit
  • Fremdsprachenkenntnisse (englisch/französisch)
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich
  • Ein engagiertes und motiviertes Team mit einem angenehmen Arbeitsklima
  • Das Praktikum wird vergütet

Veröffentlicht 12.10.2021

Kontakt

Kultur & Veranstaltungen, Eigenbetrieb der Stadt Rastatt
Personalwesen
Frau Katja Mai

Kapellenstraße 20-22 • 76437 Rastatt

mai@kulturundveranstaltungen.de
w www.tete-a-tete.de

Stagehands & Eventhelfer*innen auf 450 € Basis / Teilzeit

Wir sind Tec Zone Veranstaltungstechnik & 48° Veranstaltungen Events und haben eine langjährige Erfahrung im Bereich Veranstaltungstechnik und Events / Eventausstattung.
Gemeinsam bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Industrie, öffentliche Hand aber auch privaten Veranstaltern professionelle Unterstützung aus einer Hand. Wir sind in der Region Freiburg aber auch überregional im Einsatz.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort

STAGEHANDS & EVENTHELFER auf 450 € Basis / Teilzeit (w/m/d)


Im Bereich Veranstaltungstechnik und beim Aufbau von Mobiliar & Dekoration benötigen wir immer wieder Unterstützung. Du hast Spaß an Veranstaltungen? Du interessierst Dich für Technik, kannst auch mal anpacken und suchst einen abwechslungsreichen Nebenjob? 

Wenn Du gerne im Team arbeitest, freundlich und zuverlässig bist, flexible Arbeitszeiten kein Problem für Dich sind und Du einen Führerschein (idealerweise Klasse C) hast, dann freuen wir uns über eine E-Mail an job@tec-zone.eu!

Veröffentlicht 31.08.2021

Kontakt

TEC-ZONE Veranstaltungstechnik
Gewerbestraße 16 • 79219 Staufen

e job@tec-zone.eu
t 07633 94 09 361

Stagehands (m/w/d) und Veranstaltungstechniker*innen

Das Festspielhaus Baden-Baden zählt zu den weltbesten Adressen für klassische Musik und Tanz. Sein Team kreiert Festspiele auf internationalem Niveau. Gleichzeitig ist das Festspielhaus auch für facettenreiche Entertainment-Veranstaltungen sowie ein innovatives Bildungsprogramm für alle Generationen bekannt. 90 Festangestellte und 200 Teilzeitkräfte arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung des größten Opern- und Konzertsaals in Deutschland, der maßgeblich von privaten Förderern getragen wird. Baden-Baden zählt zu den wichtigsten europäischen Kulturstädten der Vergangenheit und Gegenwart.

Wir suchen ab sofort

STAGEHANDS UND VERANSTALTUNGSTECHNIKER*INNEN

(Als Subunternehmer*in/Rechnungssteller*in)

Im Bereich der Veranstaltungstechnik benötigen wir immer wieder Unterstützung durch Subunternehmer bei Veranstaltungen. Als selbstständiger Subunternehmer übernehmen Sie Teilgewerke im Rahmen der Gesamtproduktion. Art und Umfang ergeben sich aus Ihrer Qualifikation/Spezialisierung und gehen von einfachen Aufbauten über Aufbau und Inbetriebnahme komplexer Systeme bis hin zum Showoperator.

Wir suchen explizit Subunternehmer aus den Gewerken: Bühnentechnik, Beleuchtungstechnik, Audiotechnik und Videotechnik.

Bei Interesse oder Fragen können Sie sich gerne an unseren Personaldisponenten der Veranstaltungstechnik Herr Florian Quellmalz wenden.

Veröffentlicht 09.07.2021

Kontakt

Festspielhaus und Festspiele Baden-Baden gGmbH
Herr Florian Quellmalz
Beim Alten Bahnhof 2 • 76530 Baden-Baden

e f.quellmalz@festspielhaus.de
t 07221 30 13 402

w www.festspielhaus.de

Azubi gesucht: Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Wir suchen Dich für eine Ausbildung zur

FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)

Du möchtest Deine Ausbildung bei einem Top Dienstleister für Veranstaltungstechnik absolvieren?

Als Full-Service-Dienstleister mit hochwertigem Equipment und langjähriger Erfahrung sind wir Technikpartner für Unternehmen, Agenturen und Messebauer.
Wir bieten technische Konzeption und Planung für Event, Messe, Gala, Tagung, Konzert und Architektur.
Die Projekte unserer Kunden realisieren wir mit eigener Licht-, Audio-, Video-, und Bühnentechnik, bis hin zu Stromversorgung und Rigging.
Fachkräfte für Veranstaltungstechnik sind für die technische Planung und Betreuung von Veranstaltungen
 erantwortlich und sind bei uns deutschlandweit auf Produktionen im Einsatz.

Fachkräfte für Veranstaltungstechnik sind zuständig für:

  • Bau und Montage veranstaltungstechnischer Einrichtungen
  • Konfiguration, Bedienung und Kontrolle von Projektions-, Beleuchtungs- und Beschallungsanlagen
  • Organisation und Bereitstellung von elektrischen Energieversorgungen
  • Technische Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen
  • Organisation fachspezifischer Arbeitsabläufe
  • Einhaltung von sicherheitsrelevanten Vorschriften und Verordnungen

Qualifikationen & Voraussetzungen für eine Ausbildung in unserem Unternehmen:

  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Führerschein Klasse B
  • mindestens einen Realschulabschluss mit fundierten Mathematik- / Physikkenntnissen
  • technisches Verständnis
  • handwerkliches Geschick
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität

Selbstverständlich sind für uns Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit sowie gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild.

So bewirbst du Dich:
Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder auf dem Postweg.
Vor Ausbildungsbeginn streben wir ein kurzes Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen an.
Außerdem freuen wir uns auch über Bewerber*innen, die die Ausbildung bereits begonnen haben und in unser Unternehmen wechseln möchten.

BEWIRB DICH JETZT! Wir freuen uns auf Dich!
 

Veröffentlicht 02.02.2021

Kontakt

MEINE MEDIATEC GmbH
Talstraße 15 • 73249 Wernau a.N.

Herr Welzel
e mw@meine-mediatec.de

Frau Coco
e mc@meine-mediatec.de

w www.meine-mediatec.de