JOBBÖRSEStellen. Jobs. Projekte.
Sie möchten sich in der Veranstaltungsbranche beruflich verändern? Dann stöbern Sie doch einmal in den nachfolgenden Angeboten.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Meister/-in für Veranstaltungstechnik (m/w/d)
Die Burghof Kultur- und Veranstaltungsgesellschaft mbH in Lörrach ist ein regional und international agierender Veranstaltungsbetrieb mit kulturellem Auftrag. Neben dem ganzjährigen Veranstaltungsprogramm im Burghof verantworten wir das renommierte STIMMEN-Festival mit Spielorten in der gesamten Region. Für unser engagiertes technisches Team suchen wir zu spätestens Januar 2026
eine:n qualifizierte:n Meister:in für Veranstaltungstechnik (100%, m/w/d).
(Fachrichtung Beleuchtung/Bühne/Studio) (m/w/d)
(100%) | Karenzvertretung (Elternzeit) mit Option auf unbefristete Übernahme
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung bei der technischen Planung und Durchführung von Eigen- und Gastveranstaltungen im Burghof Lörrach sowie bei Außenspielorten des STIMMEN-Festivals
- Umsetzung veranstaltungstechnischer Anforderungen im Bereich Bühne, Ton und Licht
- Betreuung und Anleitung unserer Auszubildenden (aktuell 3 Azubis)
- Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsstandards gemäß Versammlungsstättenverordnung ( VStättVO 1)
- Betreuung der hochwertigen technischen Ausstattung (u.a. d&b PA-Systeme, professionelle Lichtinstallationen)
- Koordination und Kommunikation mit internen Fachabteilungen, Künstler:innen und deren technischen Teams, Technikdienstleistern und externen Gewerken
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Meisterausbildung für Veranstaltungstechnik
- Fundierte Kenntnisse in moderner Ton- und Lichttechnik (mit d&b Audiotechnik, LED- und konventioneller Beleuchtung)
- Erfahrung im Umgang mit komplexer Veranstaltungstechnik im Kulturbetrieb sowie temporären Open-Air-Spielorten
- Ausbildereignung (AEVO) wünschenswert
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Abend-, Wochenend- und Feiertagsdiensten
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
- Führerschein Klasse B von Vorteil
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle Position mit langfristiger Perspektive in einem renommierten
- Kulturbetrieb
- Vielfältige Aufgaben in einem engagierten und kollegialen Team von derzeit sieben Personen
- Ein Bruttojahresgehalt je nach Vorerfahrung zwischen € 35.000 - 45.000
- Abwechslungsreiche Einsätze im Haus und bei Festivals, inklusive Planungsspielraum und fachlicher Weiterentwicklung
- Betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Benefits wie Tank- und Menügutscheine, PKW-Stellplatz, Job-Rad
- Arbeitsort: Burghof Lörrach sowie regionale Spielorte des STIMMEN-Festivals
Ihre Bewerbung:
Unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung sind der Burghof Lörrach GmbH alle Bewerbungen willkommen.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung an Olga Daloumi, o.daloumi@burghof.com
Veröffentlicht am 01.10.2025
KONTAKT
Burghof Lörrach
Herrenstr. 5
79539 Lörrach
Ansprechpartner/-in:
Olga Daloumi
o.daloumi@burghof.com
Technischer Vertrieb DACH-Region (m/w/d)
Du stehst kurz vor dem Studienabschluss oder hast gerade deine Ausbildung beendet? Perfekt! Bei ASM Steuerungstechnik zählt nämlich nicht nur Qualifikationen auf dem Papier, sondern vor allem Motivation, Engagement und die Bereitscha , Neues zu lernen. Das heißt: Auch wenn du noch nicht alle Anforderungen unserer Stellenausschreibung erfüllst und du noch nicht in allen Punkten Berufserfahrung mitbringst, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung. Uns ist wichtig, dass du neugierig bist, Lust auf Technik hast und dich in spannende Projekte einbringen möchtest.
Technischer Vertrieb DACH-Region (m/w/d)
Arbeitsort: Bad Wünnenberg-Haaren (Kreis Paderborn, NRW) – Kombination aus Innen- und Außendienst
Eintrittstermin: ab sofort/ zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Anstellungsart: Unbefristete Vollzeitstelle
Über uns
Die ASM Steuerungstechnik GmbH mit Sitz in Bad Wünnenberg-Haaren ist kompetenter Partner für zuverlässige Antriebs- und Steuerungstechnik für Bühnen-, Theater- und Studioanwendungen.
Unser Produktportfolio umfasst Punkt-, Prospekt- und Beleuchtungszüge sowie Steuerung. Entwicklung und Produktion erfolgen an unserem Unternehmenssitz in Deutschland, von wo aus wir Kunden weltweit beliefern. Zahlreiche Patente und Spezialisierungen auf Systemlösungen in der Bühnentechnik spiegeln unsere Philosophie wider: Qualität – Made in Germany.
Ihre Aufgaben
- Bestehende Kundenbeziehungen pflegen: System Integratoren, Planungsbüros und Endkunden
- Neue Geschä smöglichkeiten in der DACH- Region entwickeln
- Technische Kundenberatung und Projektbetreuung
- Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Vertriebskonzepte
- Marktanalysen und Identifikation neuer Zielmärkte
- Betreuung und Ausbau unseres Partnernetzwerks
- Teilnahme an Messen und Veranstaltungen (national & international)
- Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Technik, Produktion und Marketing
- Kombination aus Innen- und Außendienst (nach Absprache)
Ihr Profil
Fachliche Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im technischen Bereich, z.B. Theater- und Veranstaltungstechnik, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschasingenieurwesen oder vergleichbar
- Berufserfahrung im technischen Vertrieb und im B2B-Bereich, idealerweise in der Bühnenmaschinerie oder Veranstaltungs-/Gebäudetechnik
- Erfahrung in Projektabwicklung und Angebotsbearbeitung
- Gute Kenntnisse der DACH-Märkte, sowie ein bestehendes Branchennetzwerk sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office, ERP- oder CRM-Systemen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schri , gute Englischkenntnisse; weiter Sprachen von Vorteil
Persönliche Kompetenz:
- Unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Belastbarkeit
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit
- Sehr gute kommunikations-, Vertriebs-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
- Technische Interesse und die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge verständlich zu erklären
- Reisebereitscha innerhalb der DACH-Region
- Führerschein (PKW)
Unser Angebot
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
- Ein motiviertes Team in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
-
Möglichkeit zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens
-
Unbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten
-
Moderne Arbeitsausstattung sowie ggf. Dienstwagenregelung
-
Internationale Projekte und spannende Kundenkontakte
-
Attraktive Vergütung
-
30 Tage Urlaub pro Jahr
-
Zusatzleistungen wie Teamevents, Fahrrad-Leasing, WellPass
Bewerbung
Wir freuen uns auf eine vollständige Bewerbung bis zum 10.10.2025 (Lebenslauf, Zeugnisse und kurzes Anschreiben) im PDF-Format per E-Mail an: hr@asm-stage.de
Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung:
Katrina Gagelmann k.gagelmann@asm-stage.de
Weitere Informationen: www.asm-stage.de
Hinweis zur Chancengleichheit: Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft , Religion, Behinderung oder sexueller Identität.
Veröffentlicht am 23.09.2025
KONTAKT
ASM Steuerungstechnik GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 14
33181 Bad Wünnenberg-Haaren
Deutschland
Ansprechpartner:
Katrina Gagelmann
e k.gagelmann@asm-stage.de
t +49 29 57 98 51 10
w www.asm-stage.de
Meister für Veranstaltungstechnik (w/m/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen und engagierten
Meister für Veranstaltungstechnik (w/m/d) in Vollzeit.
Die proCampus GmbH ist die hochschuleigene GmbH der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität
Kaiserslautern-Landau und versteht sich als Agentur für Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen. Dabei
konzentriert sich proCampus auf die Geschäftsfelder Eventmanagement, Digital Services und Marketing.
Was sind Deine Aufgaben?
- Organisation und Durchführung der Tätigkeit als Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik im Sinne der VStättVO bei Sonderveranstaltungen an der RPTU
- Beratung und Unterstützung von Veranstaltern bei veranstaltungstechnischen Fragestellungen
- Erstellen von Sicherheitskonzepten in Abstimmung mit den zuständigen Ämtern und selbständige Überwachung der Umsetzung
- Leitung und Aufsicht bei Aufbau und Durchführung von Veranstaltungen mit Beleuchtungs-, Beschallungs- und Projektionsanlagen, sowie den dafür benötigten mobilen elektrischen Anlagen
- Betreuung und Bedienung veranstaltungstechnischer Anlagen bei Sonderveranstaltungen
- Konzeptionierung und Weiterentwicklung der medien- und hörsaaltechnischen Ausstattung
- Organisation und Koordination von Beschaffungen, Rechnungsbearbeitung und Inventarisierung sowie Inventur
- Ressourcenplanung und Kontrolle von Personal- und Sachressourcen
- Konzeptionierung und Durchführung von Unterweisungen
- Führung erforderlicher Dokumentationen, technischer Unterlagen, Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Enge Zusammenarbeit mit den anderen Tätigkeitsbereichen des RPTU-Veranstaltungsmanagements
- Mitarbeit in Projekten, bspw. im Bereich der Hörsaaldigitalisierung
Was bringst Du mit?
- Voraussetzung ist eine einschlägige Weiterbildung als Meister für Veranstaltungstechnik
- Erfahrung im Bereich der Installation, Inbetriebnahme, Konfiguration und Betreuung von Medien- und Veranstaltungstechnik werden erwartet
- Erfahrung mit dem Erstellen von Sicherheitskonzepten sind von Vorteil
- Eigenständiges, gewissenhaftes und schnelles Lernen und Arbeiten werden ebenso gefordert wie Pragmatismus, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein souveräner Auftritt gegenüber Kunden und Herstellerpartnern
- Wünschenswert ist der Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B
Was erwartet Dich?
- Ein junges, dynamisches und motiviertes Team mit flachen Hierarchien
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Ein hohes Maß an Flexibilität
- Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen
Eintrittstermins sowie Gehaltswunsch an: sekretariat@procampus.de
Veröffentlicht am 12.09.2025
KONTAKT
proCampus GmbH
Davenportplatz 12
67663 Kaiserslautern
t +49631-205-4995
e sekretariat@procampus.de
MITARBEITER (M/W/D) BÜHNE & DEKORATION
Ein ROBIN bist du durch und durch. Von oben bis unten, von links bis rechts. Hinter den Ohren, bis in die letzte Haarspitze und vor allem im Herzen. ROBIN, so nennen wir uns alle hier im Team bei ROBINSON.
Unsere Clubs sind für ihre besondere, ihre einzigartige Atmosphäre bekannt. Das liegt am innovativen Urlaubskonzept, am herzlichen „Du“ untereinander und unseren Gästen gegenüber – und vor allem an unseren 4.500 ROBINS! In über 20 außergewöhnlichen Locations setzen sie die Erfolgsgeschichte von ROBINSON fort, die vor über 50 Jahren begann. Nur ihretwegen kann sich ROBINSON heute deutscher Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub nennen.
Als ROBIN bist du dort zu Hause, wo andere Urlaub machen!
Gestalte unseren Club als
MITARBEITER (M/W/D) BÜHNE & DEKORATION
Mit deiner Kreativität und deinem handwerklichen Geschick zauberst du Bühnenbilder und Dekorationen, die in Erinnerung bleiben. Gemeinsam mit deinen Kollegen bist du dafür verantwortlich, dass am Abend vor den großen Auftritten das Bühnenbild steht und die Restaurantbereiche mottogerecht inszeniert werden. Gemeinsam mit deinem Team und geballter Power sorgst du für den Auf- und Abbau der schweren Requisiten und Bühnenbilder, die das Showerlebnis nachher perfekt machen!
Das bieten wir:
- Eine sichere Anstellung (im Ausland) mit echtem Teamzusammenhalt
- Freie Verpflegung und freie Unterkunft
- Übernahme der An- und Abreisekosten in unseren Flugdestinationen
- In deiner Freizeit darfst du alle Annehmlichkeiten des Clubs nutzen
- Mitarbeitervergünstigungen auch in anderen Clubs und bei Familienbesuch im eigenen Club
- professionelle Vorbereitung auf deinen neuen Job durch unsere Onboarding Community
- Ein kreatives und familiäres Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit, Neues auszuprobieren
- Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland
- Fortbildungsmöglichkeiten
Du solltest dein Ich und Folgendes mitbringen:
- Idealerweise Ausbildung im handwerklichen Bereich (z.B. Schreiner, Tischler)
- Erfahrung in der Arbeit mit Holz
- Kraft für den Auf- und Abbau der Bühnenbilder
- Künstlerische Begabung sowie praktische Berufserfahrung
- Kreativität und Begeisterungsfähigkeit
Jetzt bewerben!
Der schnelle und einzig richtige Weg zu deiner Bewerbung: unser Online-Formular.
Nutze die einfache Maske, um deine Daten einzutragen und Unterlagen hochzuladen!
Veröffentlicht 08.08.2025
KONTAKT
Robinson Club GmbH
Karl-Wiechert-Allee 23
30625 Hannover
VERANSTALTUNGSTECHNIKER (m/w/d)
Ein ROBIN bist du durch und durch. Von oben bis unten, von links bis rechts. Hinter den Ohren, bis in die letzte Haarspitze und vor allem im Herzen. ROBIN, so nennen wir uns alle hier im Team bei ROBINSON.
Unsere Clubs sind für ihre besondere, ihre einzigartige Atmosphäre bekannt. Das liegt am innovativen Urlaubskonzept, am herzlichen „Du“ untereinander und unseren Gästen gegenüber – und vor allem an unseren 4.500 ROBINS! In über 20 außergewöhnlichen Locations setzen sie die Erfolgsgeschichte von ROBINSON fort, die vor über 50 Jahren begann. Nur ihretwegen kann sich ROBINSON heute deutscher Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub nennen.
Als ROBIN bist du dort zu Hause, wo andere Urlaub machen!
Arbeite hinter den Kulissen als
VERANSTALTUNGSTECHNIKER (m/w/d)
Ob Tanzshow auf der Theaterbühne, Party im Nightclub, Background im Restaurant oder Amphitheater mit 800 Plätzen unter freiem Himmel: Alle Produktionen für den Club sind von dir! Du führst die Beleuchtungs- und Toneinrichtung vor den Programmen durch und sorgst für das Equipment. Während der Veranstaltung bist du für die Steuerung verantwortlich. Mit Requisite & Kostüme, Bühne & Dekoration, Tanz & Choreographie verbindet dich eine enge Zusammenarbeit bei der Abstimmung der Programmpunkte.
Das bieten wir:
- Eine sichere Anstellung (im Ausland) mit echtem Teamzusammenhalt
- Freie Verpflegung und freie Unterkunft
- Übernahme der An- und Abreisekosten in unseren Flugdestinationen
- In deiner Freizeit darfst du alle Annehmlichkeiten des Clubs nutzen
- Mitarbeitervergünstigungen auch in anderen Clubs und bei Familienbesuch im eigenen Club
- professionelle Vorbereitung auf deinen neuen Job durch unsere Onboarding Community Ein kreatives und familiäres Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit, Neues auszuprobieren Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland
- Fortbildungsmöglichkeiten
Du solltest dein Ich und Folgendes mitbringen:
- Ausbildung als Ton- und/oder Lichttechniker oder einige Jahre vergleichbare Berufserfahrung
- Verfügbarkeit: mindestens 6 Monate
- Musikfachkenntnisse, technisches Know-how
Jetzt bewerben!
Der schnelle und einzig richtige Weg zu deiner Bewerbung: unser Online-Formular.
Nutze die einfache Maske, um deine Daten einzutragen und Unterlagen hochzuladen!
Veröffentlicht 08.08.2025
KONTAKT
Robinson Club GmbH
Karl-Wiechert-Allee 23
30625 Hannover
Praktikum bei der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
Du suchst ein spannendes Praktikum mit intensiven Einblicken in die Welt des Eventmanagements und des Marketings? Dann bist DU bei der KME genau richtig!
Die KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH ist zentrale Ansprechpartnerin für Großevents in Karlsruhe. Sie hat mit Baden-Württembergs größtem Familien- und Kulturfestival DAS FEST eine absolute Vorbildfunktion im Portfolio, die insbesondere in Sachen Sicherheit, Sauberkeit und Jugendschutz beispielhaft ist. Zudem veranstaltet sie neben einzigartigen Formaten wie den SCHLOSSLICHTSPIELEN auch das INDOOR MEETING Karlsruhe als Teil der IAAF World Indoor Tour, die Stadtwerke WINTERZEIT - eine der erfolgreichsten Open-Air-Eisbahnen Deutschlands, eingebettet in die Marke WEIHNACHTSSTADT Karlsruhe sowie mehrmals jährlich stattfindende Stadtfeste und zahlreiche Imagekampagnen sowie identitätsstiftende Marketingmaßnahmen.
Wir freuen uns auf motivierte Praktikanten, die unser Team tatkräftig unterstützen!
Wir bieten:
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Facettenreiche Aufgabengebiete
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Faszinierende Einblicke in die Planung und Durchführung von Großveranstaltungen
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Fachwissen im Event-, Kultur- und Freizeitmanagement sowie im Bereich PR- und Marketingstrategien
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Mitarbeit in der Kommunikation und im Social-Media-Bereich
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Wertvolle Kontakte zu Unternehmen, Medien, Kultur-, Freizeit- und Wissenschaftseinrichtungen
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556,00 € brutto im Monat
Dein Profil:
- Studium in einem passenden Bereich, z.B. Eventmanagement oder Marketing/BWL
- Organisationstalent
- gute EDV-Anwederkenntnisse (insb. Office und Internetrecherche)
- Kommunikationsstärke und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- engagierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Praktikumsdauer: mind. 3 Monate (im Rahmen eines Pflichtpraktikums gerne länger)
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich gerne per E-Mail mit deinen ausführlichen Unterlagen und unter Angabe des von dir gewünschten Zeitraums.
Wir freuen uns auf Dich!
Veröffentlicht am 08.07.2025
KONTAKT
KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
Carmen Heichel
Projektleiterin Events
Alter Schlachthof 11b
76131 Karlsruhe
t (0721) 782 045-320
e heichel@karlsruhe-event.de