Sie möchten sich in der Veranstaltungsbranche beruflich verändern? Dann stöbern Sie doch einmal in den nachfolgenden Angeboten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Beleuchtungsmeister*in Veranstaltungstechnik Fachrichtung Beleuchtung

Die Schauspielbühnen in Stuttgart suchen zur Spielzeit 2020/2021 (ab 15. August 2020) einen/eine

BELEUCHTUNGSMEISTER*IN/MEISTER*IN DER VERANSTALTUNGSTECHNIK FACHRICHTUNG BELEUCHTUNG (m/w/d)


Die Schauspielbühnen in Stuttgart sind das Sprechtheater mit dem höchsten Publikumszuspruch in Baden-Württemberg. Die Schauspielbühnen bespielen zwei Theater im Zentrum der Landeshauptstadt: das Alte Schauspielhaus und die Komödie im Marquardt. Das Angebot reicht von klassischen Stücken mit aktuellem Bezug über zeitgenössische Dramen bis hin zu musikalischen Produktionen und anspruchsvollen Komödien. Pro Spielzeit werden 13 Eigenproduktionen erstellt.

Als Beleuchtungsmeister*in sind Sie u. a. verantwortlich für die organisatorischen und fachlichen Abläufe bei den Proben und Vorstellungen in unseren beiden Häusern- und bei Gastspielen. Sie erstellen für Neuproduktionen das künstlerisch-technische Beleuchtungskonzept und leiten die Beleuchtungsproben. Das Aufgabengebiet umfasst auch alle organisatorischen und technischen Aufgaben innerhalb des Proben- und Spielbetriebes des Theaters, z. B. Einrichtung und Betreuung von Proben und Vorstellungen, die Organisation und Planung von beleuchtungstechnischen Installationen, Personalplanung und Arbeitsorganisation der Abteilung Beleuchtung, die Materialwirtschaft, die Überwachung des technischen Zustandes sowie die Wartung und Pflege der lichttechnischen Anlagen und Geräte jeweils unter Berücksichtigung der einschlägigen sicherheitstechnischen und arbeitsschutz-rechtlichen Anforderungen.

WIR ERWARTEN:

  • Die Qualifikation Meister*in für Veranstaltungstechnik Fachrichtung Beleuchtung oder vergleichbare Qualifikation
  • Personalführungskompetenz und Teamfähigkeit
  • Künstlerisches Einfühlungsvermögen und Kreativität
  • Eine in hohem Maße fachlich versierte organisatorisch geschickte und theaterbegeisterte Persönlichkeit
  • EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PPT, Auto CAD, Vectorworks)
  • Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten sowie Arbeit an Sonn- und Feiertagen
  • Wünschenswert ist der Besitz der Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse C (oder PKW bis 7,49 t)


Wir freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.
Bewerbungsfrist bis zum 31.03.2020.

Die Schauspielbühnen in Stuttgart fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, der Weltanschauung oder der sexuellen Identität. Bei gleichwertiger Eignung werden Frauen in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, sowie schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
Schauspielbühnen in Stuttgart
Altes Schauspielhaus und Komödie im Marquardt e.V.
z. Händen Technischer Leiter, Stefan Hauschke
Postfach 10 01 61
7001 Stuttgart

Email: s.hauschke@schauspielbuehnen.de

Bei Bewerbungen per E-Mail komprimieren(!) Sie bitte alle Anlagen nach Möglichkeit in ein einziges pdf-Dokument.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Kontakt

Schauspielbühnen in Stuttgart
Altes Schauspielhaus und Komödie im Marquardt e.V.
Herr Stefan Hauschke, Technischer Leiter


Postfach 10 01 61
7001 Stuttgart

e s.hauschke@schauspielbuehnen.de
w www.schauspielbuehnen.de

Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Die Stadt Kornwestheim (34.000 Einwohner) bietet ein reges kulturelles Leben, moderne Sport- und Freizeitmöglichkeiten, alle weiterbildenden Schulen sowie gute und vielfältige Kinderbetreuungsangebote.

Für den Fachbereich Kultur und Sport suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen

MEISTER FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)


Das K mit seinem Festsaal für mehr als 700 Personen, seinem Theatersaal für 452 Personen (mit Großbühne und Orchestergraben), der Stadtbücherei und diversen weiteren Räumlichkeiten wird für Konzerte, Aufführungen, Theater, Lesungen, Kongresse, Tagungen, Präsentationen sowie Gesellschafts-, Schul- und Vereinsveranstaltungen genutzt.

Das K wird als Eigenbetrieb der Stadt Kornwestheim geführt.

 

IHRE AUFGABEN UMFASSEN INSBESONDERE:

  • stellvertretende Leitung des Technikteams
  • technisch-organisatorische Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen einschließlich Proben, Auf- und Abbauten
  • kundenorientierte Erarbeitung und Umsetzung von Vorschlägen und Kalkulationen zur technischen und finanziellen Realisierbarkeit von Veranstaltungen
  • Erstellung und Änderung von Bestuhlungsplänen und Aufbauplanungen von Veranstaltungen
  • Überprüfung aller Vorgaben und Ausführungen auf ihre Einhaltung
  • Durchführung und Kontrolle der Einhaltung bestehendes einschlägiger Vorschriften
  • Koordination von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen der Veranstaltungs- und Bühnentechnik

IHR PROFIL:

Sie haben einen Abschluss zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) mit abgeschlossener Ausbildung zum Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d) mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über fundierte theoretische und praktische Kenntnisse in der modernen Medien- und Veranstaltungstechnik sowie über eine ausgeprägte Kundenorientierung verbunden mit ergebnisorientiertem Handeln.

Sie übernehmen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit aus. Sie sind ein Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit. Darüber hinaus besitzen Sie ein hohes Maß an technischer und kreativer Kompetenz. Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise AutoCAD runden Ihr Profil ab.

 

Wir bieten Ihnen ein interessantes, sehr vielseitiges Aufgabengebiet in einem teamorientierten Umfeld. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Wir unterstützen Sie gerne durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV. Wir verfügen zudem über Möglichkeiten Sie bei der Suche nach einer Wohnung und Kinderbetreuungsplätzen zu unterstützen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal unter www.mein-check-in.de/kornwestheim bis zum 16. Februar 2020.

 

Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren stehen Ihnen gerne die Leiterin des Fachbereichs Kultur und Sport, Frau Münkel (Tel.: 07154/202-6030) oder Frau Hock von der Personalabteilung (Tel.: 07154/202-8057) zur Verfügung.

Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten berücksichtigen wir entsprechend den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.

Bei schriftlichen Bewerbungen geben Sie bitte die Kennziffer 0305-2020-01 an und senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da wir die Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichten bzw. löschen wir alle Unterlagen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Kontakt

Stadt Kornwestheim
Frau Münkel

Fachbereich Organisation und Personal 70803 Kornwestheim

w www.mein-check-in.de/kornwestheim
t 07154 20 26 030

MASKENBILDNER*IN (m/w/d)

Wir Suchen zur Spielzeit 2020/2021 eine*n

MASKENBILDNER*IN (m/w/d)

Die Vollzeitstelle ist bis 31.08.2022 befristet und wird nach den Bestimmungen des Tarifvertrags NV-Bühne BT vergütet. Bewerbungsschluss ist am 07.01.2020.
 

DER AUFGABENBEREICH UMFASST U.A.:

  • Im Werkstattbereich jegliche Anfertigungen für das Maskenbild der Eigenproduktionen
  • Anfertigungen von Spezialeffekten, Masken- und Formenbau
  • Betreuung des Proben- und Vorstellungsbetriebes für Damen und Herren

WIR BIETEN:

  • Eine vielfältige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Potential zur künstlerisch-technischen Mitgestaltung und die Mitarbeit in einem sehr engagierten Team.
  • Bei dieser Tätigkeit handelt sich um eine Vollzeitstelle - die Arbeitszeiten sind unregelmäßig (theaterüblich auch am Abend und am Wochenende). Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden – die Arbeitszeiten sind in Dienstplänen organisiert.
  • Das Arbeitsverhältnis beginnt zur Spielzeit 2020/2021 (September 2020). Die Stelle ist zunächst auf zwei Spielzeiten bis zum Ende der Spielzeit 2021/2022 (31.08.2022) befristet mit der Option auf Verlängerung.

WIR SETZEN VORAUS UND ERWARTEN:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Maskenbildner*in
  • Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Friseur*in und den Abschluss der Zusatzqualifikation Maskenaufbau und Spezialeffekte
  • Sowie die Bereitschaft, sich auf die besonderen zeitlichen (Abend-, Wochenend- und Feiertagsdienste) und inhaltlichen Anforderungen, die ein Theaterbetrieb an alle Mitarbeitenden stellt, einzulassen

ÜBER UNS:

Theater ist die gemeinsame Reise der Menschen auf, hinter und vor der Bühne. Zur Spielzeit 2020/2021 übernimmt Karin Becker die Intendanz des Theater Konstanz. Im Zuge dieses Wechsels der künstlerischen Leitung ist das Theater Konstanz ein Ort der vielschichtigen Auseinandersetzung nicht nur innerhalb des Theaters, sondern auch mit der Stadt, der Region und ihren Menschen.


Ihre Bewerbung richten Sie an BewerbungTheater@konstanz.de

Ausführliche Infos zur Stellenausschreibung finden Sie auf der Homepage des Theater Konstanz/Jobs.

Wir fördern die Chancengleichheit von Frauen und Männern. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Bitte verwenden Sie bei Online-Bewerbungen als Dateiformat PDF und achten darauf, dass diese eine Größe von max. 3 MB nicht übersteigen.

Veröffentlicht am 19.12.2019

FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)

Das SANDKORN – Theater & Mehr, ein kleines Privattheater in Karlsruhe mit zwei Spielstätten im Theaterhaus (150 Plätze und 90 Plätze) sucht zum 1. Dezember 2019 oder später eine

FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)
in Vollzeit

Zu den Aufgaben gehört die bühnentechnische Einrichtung und Betreuung (Licht und Ton) von Proben und Aufführungen, ebenso die Bühnenaufbauten.

Im Einzelnen bedeutet dies:

  • Konstruktive und kreative Entwicklung und Umsetzung technischer Vorgänge nach künstlerischen Vorgaben für Vorstellungen, Veranstaltungen und Gastspiele
  • Einrichtungen und selbständige Betreuung und Fahren der Vorstellungen
  • Betreuung der technischen Ausstattung (Ton, Licht, Video, Bühne) und logistischer Abläufe des Theaters
  • Wartung, Pflege, Instandsetzung, Lagerung und Transport sowie Auf- und Abbau von Veranstaltungsequipment, –technik und Dekorationen
  • Umsetzung sicherheitsrelevanter Vorgaben bei der Vorbereitung und Durchführung von Theateraufführungen

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in Ton/Licht und Videotechnik möglichst an einem Theater oder Veranstaltungshaus
  • Künstlerisches Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit zur Umsetzung künstlerischer Konzepte
  • Bühnentechnisches Grundwissen, zuverlässiger und sicherer Umgang mit Veranstaltungstechnik, auch gute handwerkliche und elektrotechnische Fähigkeiten
  • Bereitschaft und Lust zur Teamarbeit und an der Erarbeitung kreativer, innovativer Lösungen
  • Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Soziale Kompetenz im Hinblick auf Teamfähigkeit und Konfliktlösung
  • Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten, auch abends, an Wochenenden und Feiertagen
  • Führerschein
  • AEVO-Ausbilderschein wäre von Vorteil
     

Das SANDKORN – Theater und mehr versteht sich als Theatermanufaktur und kreativ offenes Haus, in dem neue Stücke entwickelt werden – sowohl für das Kinder- und Jugendtheater wie auch für den Abendspielplan.
Wir sind ein kleines Team und bauen in hohem Maß auf eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit. Gleichzeitig bieten sich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und die Chance sich in neue Arbeitsfelder einzuarbeiten. Auch deshalb erwarten wir neben der fachspezifischen Qualifikation die Bereitschaft, sich in anderen Bereiche des Theaters einzubringen.

Bitte übersenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail (alle Unterlagen zusammengefasst in einem pdf-Dokument) bis zum 01.11.2019 an Frau Kreiner.

Die berufliche Gleichstellung jedes Geschlechts wird gewährleistet.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Kontakt

Das SANDKORN - Theater & Mehr
Frau Kreiner

e  d.kreiner@das-sandkorn.de
w www.das-sandkorn.de
t  0721 831 15 29 70

Beleuchter (m/w/d)

Das Theater Pforzheim ist ein Mehrsparten-Theater mit Musiktheater, Ballett und Schauspiel. Trä-ger dieser Einrichtung ist die Stadt Pforzheim. Als Spielstätten stehen ein Theatersaal mit 510 Plätzen sowie das Podium (variable Spielstätte mit bis zu 130 Plätzen) zur Verfügung.

Das Theater Pforzheim sucht ab sofort eine/n

BELEUCHTER (m/w/d)
Vollzeit, Vergütung nach TVöD

AUFGABEN

  • die technische Einrichtung der Beleuchtungskörper nach Beleuchtungsplänen
  • Einrichtung und Focusierung der Scheinwerfer für Vorstellungen, Beleuchtungs- und Bauproben, Endproben
  • Betreuung von Vorstellungen, Beleuchtungs- und Endproben
  • Instandhaltung der gesamten Beleuchtungsanlage sowie Modifikationsarbeiten unter Berücksichtigung sicherheitstechnischer Vorgaben
  • die Bedienung von Verfolgerscheinwerfern nach vorgegebenen Verfolger-plänen
  • Anfertigung und Umbau spezieller Beleuchtungskörper


VORAUSSETZUNGEN
Neben der abgeschlossenen Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik/ Veranstaltungstechnik o.ä. setzen wir ein hohes Maß an Team- und Einsatzbereitschaft voraus.

Die Vergütung erfolgt nach TVöD. Ein Jobticket für den Nahverkehr wäre mit monatlicher Eigenbeteiligung möglich. Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Arbeitszeit richtet sich nach den betrieblichen Erfordernissen und ist im Rahmen von wechselnden Diensten – auch an Wochenenden und Feiertagen- zu verrichten.

Zur Umsetzung der Ziele des Gleichberechtigungsplans werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

ANSPRECHPARTNER FÜR FRAGEN
Herr Selzer: Tel. 07231 39 1405, Email manfred.selzer@pforzheim.de
Herr Kalkofen: Tel. 07231 39 3260, Email thomas.kalkofen@pforzheim.de

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail oder per Post an Frau Feineisen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Kontakt

Theater Pforzheim
Frau Ute Feineisen


Am Waisenhausplatz 5
75172 Pforzheim

e  ute.feineisen@stadt-pforzheim.de
w www.theater-pforzheim.de
t  07231 39 14 05

FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d)

D4MANCE sucht Verstärkung!

Jedes Wochenende arbeiten?! Nicht bei uns!
Überstunden unbezahlt?! Wo sind wir denn?
Stumpf Lampen aufhängen?! Bei uns strahlen die LED-Screens.

Jetzt mal Tacheles…
Wir machen keine halben Sachen und wollen mit Dir die Show rocken. Wir suchen Dich, für eine Festanstellung als FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (m/w/d).

Hier gibt’s alles von 3D-Mapping, Videotechnik weit über 16:9 hinaus, über interaktive
Präsentationstechniken, zu Events mit der abgefahrensten Technik. Und Spaß macht
es auch noch.

Übrigens, der Kaffee ist super und das Team überragend - Schreiben Alle, bei uns isses so. ;-)

Meld Dich doch einfach mal und lass uns über unsere gemeinsame Zukunft quatschen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Kontakt

D4MANCE

Marie-Curie-Straße 11 • 68519 Viernheim

e  info@d4mance.com
w www.d4mance.com
t  06204 789 72 32

PROJEKTMITARBEITER*IN im Bereich Veranstaltungssicherheit (Senior)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit
Festanstellung oder Freelance/Projektbezogen

Das sind wir:
Event Safety Consult ist ein unabhängiger Anbieter für die umfassende sicherheitstechnische Beratung und Betreuung von Veranstaltungen. Das Leistungsangebot reicht von der Erstellung gesetzlich geforderter Sicherheitskonzepte über die Abwicklung von Genehmigungsverfahren bis zur Bereitstellung des notwendigen Fachpersonals für den sicheren Aufbau, die Durchführung und den Abbau von Veranstaltungen. Unsere Kunden sind international tätige Industrieunternehmen, Agenturen, Veranstalter.

Das sind Ihre Aufgaben:
Für unser Büro in Heidelberg suchen wir Unterstützung im Projektmanagement - Veranstaltungssicherheit, dies beinhaltet folgende Tätigkeitsbereiche:

  • Projektmanagement im Bereich Veranstaltungssicherheit
  • Teamführung
  • Sicherheitstechnische Beratung
  • Koordination und Erstellung von Sicherheitskonzepten
  • Erstellung von CAD-basierten Fluchtwegeplänen
  • Teilnahme an Besprechungen, Vorbesichtigungen, Safety-Walk-Arounds
  • Veranstaltungsbetreuung als:
    • Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik
    • Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik/Fachmeister für Veranstaltungssicherheit
    • Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik/Fachplaner und Leiter Besuchersicherheit
    • Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik/SiGeKo
    • Veranstaltungsleiter

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als:
    • Meister*in für Veranstaltungstechnik (IHK) oder
    • Ingenieur*in für Veranstaltungstechnik oder
    • Sicherheitsingenieur*in
  • Idealerweise eine Zusatzqualifikation als:
    • Fachmeister*in für Veranstaltungssicherheit – TÜV/DPVT oder
    • Fachplaner*in und Leiter*in Besuchersicherheit – FH oder
    • Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) oder
    • SiGeKo (RAB30)
  • Umfangreiche Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich (über 5 Jahre)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich CAD-Programm (Autocad oder Vectorworks - alternativ würden wir Sie ausbilden)
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und professionelle Umgangsformen
  • Eine sehr sorgfältige, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Diskretion, Organisationstalent und eine hohe Servicebereitschaft

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine Festanstellung in einem soliden Unternehmen, alternativ eine Mitarbeit auf freier Basis
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Die Übernahme von eigenständigen Aufgaben in einem motivierten Team
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Kontakt

Event Safety Consult
Herrn Sven Hansen
Im Weiher 10 • 69121 Heidelberg

t  +49 6221 890 1611
e s.hansen@event-safety-consult.eu

w www.event-safety-consult.eu

PROJEKTMITARBEITER*IN im Bereich Veranstaltungssicherheit (Junior)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit
Festanstellung oder Freelance/Projektbezogen

Das sind wir:
Event Safety Consult ist ein unabhängiger Anbieter für die umfassende sicherheitstechnische Beratung und Betreuung von Veranstaltungen. Das Leistungsangebot reicht von der Erstellung gesetzlich geforderter Sicherheitskonzepte über die Abwicklung von Genehmigungsverfahren bis zur Bereitstellung des notwendigen Fachpersonals für den sicheren Aufbau, die Durchführung und den Abbau von Veranstaltungen. Unsere Kunden sind international tätige Industrieunternehmen, Agenturen, Veranstalter.

Das sind Ihre Aufgaben:
Für unser Büro in Heidelberg suchen wir Unterstützung bei der Mitarbeit im Bereich Veranstaltungssicherheit, dies beinhaltet folgende Tätigkeitsbereiche:

  • Mitarbeit im Bereich Veranstaltungssicherheit
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten
  • Erstellung von CAD-basierten Fluchtwegeplänen
  • Teilnahme an Besprechungen, Vorbesichtigungen, Safety-Walk-Arounds
  • Veranstaltungsbetreuung als Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Meister*in für Veranstaltungstechnik (IHK) oder Sicherheitsingenieur*in
  • Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich oder im Bereich der Arbeitssicherheit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich CAD-Programm (Autocad oder Vectorworks -alternativ würden wir Sie ausbilden)
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und professionelle Umgangsformen
  • Eine sehr sorgfältige, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Diskretion, Organisationstalent und eine hohe Servicebereitschaft

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine Festanstellung in einem soliden Unternehmen, alternativ eine Mitarbeit auf freier Basis
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Die Übernahme von eigenständigen Aufgaben in einem motivierten Team
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Kontakt

Event Safety Consult
Herrn Sven Hansen
Im Weiher 10 • 69121 Heidelberg

t  +49 6221 890 1611
e s.hansen@event-safety-consult.eu

w www.event-safety-consult.eu

CAD ZEICHNER*IN im Bereich Veranstaltungssicherheit

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Freelance/Projektbezogen

Das sind wir:
Event Safety Consult ist ein unabhängiger Anbieter für die umfassende sicherheitstechnische Beratung und Betreuung von Veranstaltungen. Das Leistungsangebot reicht von der Erstellung gesetzlich geforderter Sicherheitskonzepte über die Abwicklung von Genehmigungsverfahren bis zur Bereitstellung des notwendigen Fachpersonals für den sicheren Aufbau, die Durchführung und den Abbau von Veranstaltungen. Unsere Kunden sind international tätige Industrieunternehmen, Agenturen, Veranstalter.

Das sind Ihre Aufgaben:
Für unser Büro in Heidelberg suchen wir Unterstützung im Bereich der Erstellung von CAD-Zeichnungen (Veranstaltungssicherheit), dies beinhaltet folgende Tätigkeitsbereiche:

  • Erstellung von CAD-Zeichnungen
    • Veranstaltungssetups nach Vorgabe des Kunden
    • Einzeichnung Symbole Veranstaltungssicherheit
    • Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen
    • Erstellung verschiedener Layouts
  • Strukturierung von CAD-Zeichnungen
    • Überarbeitung und Aktualisierung vorhandener CAD-Zeichnungen
  • Teilnahme an Ortsterminen, Aufmaß sicherheitsrelevanter Positionen

Das bringen Sie mit:

  • Berufserfahrung im Bereich CAD (Autocad oder Vectorworks)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und professionelle Umgangsformen
  • Eine sehr sorgfältige, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise, Diskretion, Organisationstalent und eine hohe Servicebereitschaft

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine Mitarbeit auf freier Basis
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Die Übernahme von eigenständigen Aufgaben in einem motivierten Team

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Kontakt

Event Safety Consult
Herrn Sven Hansen
Im Weiher 10 • 69121 Heidelberg

t  +49 6221 890 1611
e s.hansen@event-safety-consult.eu

w www.event-safety-consult.eu

BÜROKAUFMANN / KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT / VERANSTALTUNGSKAUFMANN (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll-/Teilzeit
ca. 20 - 40 Stunden/Woche - Festanstellung

Das sind wir:
Event Safety Consult ist ein unabhängiger Anbieter für die umfassende sicherheitstechnische Beratung und Betreuung von Veranstaltungen. Das Leistungsangebot reicht von der Erstellung gesetzlich geforderter Sicherheitskonzepte über die Abwicklung von Genehmigungsverfahren bis zur Bereitstellung des notwendigen Fachpersonals für den sicheren Aufbau, die Durchführung und den Abbau von Veranstaltungen. Unsere Kunden sind international tätige Industrieunternehmen, Agenturen, Veranstalter.

Das sind Ihre Aufgaben:
Für unser Büro in Heidelberg suchen wir Unterstützung im Bereich der Administration. Dies beinhaltet folgende Tätigkeitsbereiche:

  • Mitarbeit an der Erstellung von Sicherheitskonzepten (keine branchenspezifische Fachkenntnis notwendig)
  • Teilnahme an Besprechungen bei Kunden/Erstellung von Protokollen
  • Projektmanagement wie:
    • Reisemanagement
    • Erstellung von Angeboten
    • Abrechnung von Projekten
  • Allgemeine Bürotätigkeiten wie:
    • Vorbereitung der Buchhaltung für die Übergabe an unser Steuerbüro
    • Aktualisierung und Erstellung von Vorlagen
    • Zusammenstellung und Versand von Informationsmaterialien

Das bringen Sie mit:

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und professionelle Umgangsformen
  • Eine sehr sorgfältige, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Diskretion, Organisationstalent und eine hohe Servicebereitschaft
  • Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder serviceorientierten Bereich
  • Im Optimalfall erste Berufserfahrung mit Bezug zur Veranstaltungsbranche, aber auch Berufseinsteiger/Studierende sind willkommen

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine Festanstellung in einem soliden Unternehmen
  • Eine qualifizierte Einarbeitung
  • Die Übernahme von eigenständigen Aufgaben in einem motivierten Team
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Kontakt

Event Safety Consult
Herrn Sven Hansen
Im Weiher 10 • 69121 Heidelberg

t  +49 6221 890 1611
e s.hansen@event-safety-consult.eu

w www.event-safety-consult.eu