JOBBÖRSEStellen. Jobs. Projekte.
Sie möchten sich in der Veranstaltungsbranche beruflich verändern? Dann stöbern Sie doch einmal in den nachfolgenden Angeboten.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
(Senior) Projektmanager/-in (m/w/d)
C² CONCERTS GmbH betreut jährlich rund 400 Veranstaltungen bundesweit und ist als örtlicher Veranstalter für Konzerte & Events unterschiedlichster Genres in Baden-Württemberg, bundesweiter Tourneeveranstalter und Produzent von Familienmusicals tätig. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n
(SENIOR) PROJEKTMANAGER/-IN
in Vollzeit.
Dein Aufgabenbereich:
Du kümmerst Dich um die organisatorische Vorbereitung, Durchführung und im Follow-Up von Projekten und örtlichen Veranstaltungen.
Dabei agierst Du als Schnittstelle zwischen Künstler*innen, Dienstleistenden, Kund*innen, internen und externen Mitarbeiter*innen und der Spielstätte. Von Vorverkaufsstart, Bühnenanweisung, Reisemanagement, Logistik, Zeitplänen über Budget, Rechnungs- und Vertragswesen & Gesamtprojektcontrolling, bis hin zur Umsetzung vor Ort, Abrechnung & Follow Up: Du koordinierst eigenständig alle Bereiche, die mit Deinen Projekten in Verbindung stehen. Außerdem unterstützt Du unsere Projektleiter und die Geschäftsleitung bei der Abwicklung von Großveranstaltungen.
Was Du mitbringen solltest:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Eventmanagement, BWL oder vergleichbare Qualifikation (Veranstaltungskaufmann/-frau, Kulturmanagement, Medienmanagement, Projektmanagement)
- Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich, idealerweise im Live Entertainment
- Organisierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Freundliches und sicheres Auftreten
- Reisebereitschaft, sowie Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende & abends
- Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt)
- Starke Affinität zu Zahlen
- Fähigkeit und Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu schauen
- Führerschein, idealerweise auch eigenen PKW
- Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Outlook und Excel)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir Dir:
- Erfahrungen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment Branche (Produzent, Tourneeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
- Vielseitige und spannende Aufgaben bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
- Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen
- Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
- Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
- Lockere Team-Events
Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen? Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei C² CONCERTS GmbH genau richtig! Schick uns Deine Bewerbung per Mail bis zum 31.07.2023 und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest.
Veröffentlicht 11.05.2023
KONTAKT
C² CONCERTS GMBH
Melanie Becker
Kölner Straße 8
70376 Stuttgart
e jobs@c2concerts.de
t +49711-84 96 16-70
PERSONALDISPONENT/-IN im Bereich der Event-Branche
PERSONALDISPONENT/-IN IM BEREICH DER EVENT-BRANCHE
100% (M,W,D) ab sofort
TÄTIGKEITSFELD:
- Disponieren von Produktionspersonal für unsere Konzert- und Eventveranstaltungen
- Personalakquise, Stellenausschreibungen, Bewerbungsgespräche
- Personalplanung in Zusammenarbeit mit unserem Produktionsteam
- Schulungen und Weiterbildungen
ANFORDERUNGEN
- Kaufmännische Ausbildung oder Studien-Abschluss in einem vergleichbaren Themenfeld
- Berufserfahrung in der Event-Branche oder im Personalwesen
- Erfahrung in der Mitarbeiter*innenführung
- gute Computer-Kenntnisse (Office/Excel) und Freude am Umgang mit Zahlen
- freundliches, aber bestimmtes und zielgerichtetes Auftreten, gepflegte Erscheinung
- (Vor)Kenntnisse im Arbeitsrecht
WAS WIR BIETEN
- ein kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten
- eine anspruchsvolle Herausforderung in einem traditionsreichen Unternehmen
- abwechslungsreiche Projekte und spannende Live-Erlebnisse
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Bewerbungsfrist ist der 26.06.2023.
Veröffentlicht 26.05.2023
KONTAKT
SKS Michael Russ GmbH
Charlottenplatz 17
70173 Stuttgart
Deutschland
t +49711 16 353 29
e paulwoog@michaelrussgmbh.de
w www.michaelrussgmbh.de
Technische/-r Leiter/-in (m/w/d)
C² CONCERTS GmbH betreut jährlich rund 400 Veranstaltungen bundesweit und ist als örtlicher Veranstalter für Konzerte & Events unterschiedlichster Genres in Baden-Württemberg, bundesweiter Tourneeveranstalter und Produzent von Familienmusicals tätig.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
TECHNISCHE LEITUNG (M/W/D)
in Voll- oder Teilzeit.
Dein Aufgabenbereich:
Du bist technischer Ansprechpartner für Venues, Produktionen und unsere Projektleiter:innen, bearbeitest Rider & Bühnenanweisungen, holst Angebote ein, hilfst bei der Kalkulation von Veranstaltungstechnik und koordinierst involvierte Dienstleister bei den Veranstaltungen und im Vorfeld. Außerdem kümmerst du dich um die technische Vorbereitung und Betreuung unserer Veranstaltungen und zeichnest CAD-Pläne für Veranstaltungen.
Was Du mitbringen solltest:
- Meister/-in der Veranstaltungstechnik, alternativ abgeschlossene Ausbildung im Bereich technische Planung / Lichttechnik / Tontechnik / Veranstaltungstechnik oder vergleichbar in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung / Allrounder
- Sehr gutes technisches Verständnis & Überblick über Preise
- Hands On
- Organisierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie freundliches und sicheres Auftreten
- Reisebereitschaft, sowie Bereitschaft zur Arbeit am Wochenende & abends
- Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt)
- Fähigkeit und Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu schauen
- Führerschein, idealerweise auch eigenen PKW
- Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Outlook und Excel)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir Dir:
- Vielseitige und spannende Aufgaben bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen
- Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
- Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U-Bahn Anbindung
- Lockere Team-Events
- Home Office möglich, in Voll- oder Teilzeit möglich
Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen? Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist du bei C² CONCERTS GmbH genau richtig! Schick uns Deine Bewerbung per Mail bis zum 31.07.2023 und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest
Veröffentlicht 11.05.2023
KONTAKT
C² CONCERTS GMBH
Melanie Becker
Kölner Straße 8
70376 Stuttgart
e jobs@c2concerts.de
t +49711-84 96 16-70
Ausbildungsplatz zur/zum Veranstaltungskaufmann/ frau (m/w/d)
C² CONCERTS GmbH betreut jährlich rund 400 Veranstaltungen bundesweit und ist als örtlicher
Veranstalter für Konzerte Events unterschiedlichster Genres in Baden Württemberg,
bundesweiter Tourneeveranstalter und Produzent von Familienmusicals tätig.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab 1. September 2023 eine/n
AUSZUBILDENDE/-N ALS VERANSTALTUNGSKAUFMANN/FRAU (M/W/D)
Ein 3 monatiges Praktikum ab Juni 2022 mit fließendem Übergang in die Ausbildung wäre wünschenswert.
Dein Aufgabgenbereich:
Während Deiner Ausbildung unterstützt Du unser Team in fast allen Arbeitsbereichen. Als Projektassistenz lernst Du unsere verschiedenen Konzert Tournee und Musicalproduktionen kennen, hilfst bei Pe rsonalplanung Marketing und kümmerst Dich um Kundenanfragen jeglicher Art. Nach der Einarbeitung übernimmst Du eigene Projekte, agierest als Schnittstelle zwischen Tourneeveranstalter, Dienstleister Spielstätte, und sammelst Erfahrung bei der kaufmännischen und organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und
Konzerten.
Was Du mitbringen solltest:
- Fachhochschulreife, Abitur oder Berufsfachschulabschluss
- Erste Erfahrungen Eventmanagement, idealerweise im Live Ente rtainment
- Kommunikations und Teamfähigkeit
- Freundliches und sicheres Auftreten
- Belastbarkeit und Flexibilität (Veranstaltungen finden abends und am Wochenende statt)
- Zuverlässigkeit Engagement, eigenständige Arbeitsweise
- Microsoft Office Kenntnisse Word und Excel)
- Führerschein und idealerweise auch einen PKW
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Was wir Dir bieten:
- Spannende Erfahrungen und Einblicke hinter die Kulissen in nahezu allen Bereichen der Live Entertainment
- Branche ( Tourn eeveranstalter, Örtlicher Veranstalter, Dienstleister)
- Einen Job bei einer europaweit bekannten, mittelständischen, wachsenden Veranstaltungsagentur
- Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit jeder Menge Verantwortung
- Die Möglichkeit zum Besuch unserer Veranstaltungen
- Flache Hierarchien in einem familiären Team, dessen Herz für Events schlägt
- Einen kostenfreien Parkplatz, sowie direkte U Bahn Anbindung
- Lockere Team-Events
Infos zur Ausbildung
Die Ausbildung zum/r Veranstaltungskaufmann/ frau dauert 3 Jahre. Der schulische Teil der Ausbildung findet im Blockunterricht in Baden Baden statt. Standort für den betrieblichen Teil der Ausbildung ist Stuttgart.
Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildungsstelle, bei der Du viel Verantwortung bekommst? Du hast Spaß am Organisieren, kannst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren und hast keine Angst vor Zahlen? Dein Herz schlägt für Gänsehautmomente und schöne Erlebnisse? Dann bist d u bei C² CONCERTS GmbH genau richtig! Schick
uns Deine Bewerbung per Mail und sag uns, warum Du nicht im Team fehlen solltest. Bewerbungsfrist ist bis zum 31.07.2023.
Veröffentlicht 11.05.2023
KONTAKT
C² CONCERTS GMBH
Melanie Becker
Kölner Straße 8
70376 Stuttgart
e jobs@c2concerts.de
t +49711-84 96 16-70
Bühneninspektor/-in (m/w/d)
Die Deutscher Oper am Rhein sucht in Vollzeit (39 Std.) eine/-n
BÜHNENINSPEKTOR/-IN (M/W/D)
Über uns:
Als eines der führenden deutschen Opernhäuser, mit den Sparten Musiktheater, Ballett und Junger Oper, zeigt die Deutsche Oper am Rhein (DOR) Neuproduktionen und Repertoire in ihren beiden Spielstätten Opernhaus Düsseldorf und Theater Duisburg mit Platz für jeweils ca. 1.200 Besucher. Die rund 360 Veranstaltungen pro Spielzeit werden von ca. 250.000 Gästen besucht. Die DOR beschäftigt 570 Miterarbeiter/-innen aus über 37 Nationen, eines der größten Sänderensembles in Europa und das mehrfach preisgekrönte Ballett am Rhein. Als eine der wichtigsten Kulturinstitutionen Deutschlands haben auch wir die Verantwortung mit unserer Arbeit durch Schonung von Ressourcen, nachhaltige Prozesse und Reduktionen von Emissionen einen Betrag zum Klimaschutz zu leisten.
Ihre Aufgabe:
Sie sind verantwortlich für die technisch-organisatorische Vorbereitung, den Ablauf und die Kontrolle des Proben- und Vorstellungsbetriebs, sowie für Gastspiele. Die Mitwirkung bei technischen Besprechungen, die Planung, Umsetzung und Dokumentation der Bühnentechnischen Einrichtungen und die fachliche und organisatorische Anleitung der Mitarbeiter/-innen der Bühnentechnik gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Organisation und Kontrolle der Wartungs- und Reparaturarbeiten im Bereich der Bühnentechnik. Einsätze im Hause Düsseldorf und in unserem Produktionszentrum sind möglich. Die theaterüblichen Dienste wie Wechselschicht/ geteilter Dienst/ Abenddienst/ Sonn- und Feiertagsarbeit sind Ihnen nicht fremd.
Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Meister/-in für Veranstaltungstechnik oder eine gleichwertige Ausbildung. Als Führungskraft verfügen Sie über soziale (Teamfähigkeit, Konfliktlösung und Personalführung) und fachliche Kompetenzen. Sie haben das notwendige Verständnis für künstlerische und technische Zusammenhänge. Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, sowie organisatorisches und handwerkliches Geschick runden Ihr Profil ab. Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sowie Kenntnisse von Abläufen eines Repertoirehaustheaters und Kenntnisse in MS-Office und CAD-Anwendungen sind wünschenswert.
Über die Position:
Als Bühneninspektor/-in sind Sie direkt der Technischen Direktion unterstellt. Diese Position ist zunächst für ein Jahr befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist beabsichtigt. Die Beschäftigung basiert auf die Basis des TVöD. Zu unseren Benefits gehören:
- lebendige Atmosphäre im Theaterbetrieb
- Personalkarten für Oper und Ballett
- vergünstigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club
- Möglichkeiten eines vergünstigten Job-Tickets, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Theaterbetriebszulage, Nacht-, Sonn- und Feiertagszulagen
- zentrale Lage in Düsseldorf
Die Deutsche Oper am Rhein fördert Gleichstellung und ein diskriminierungsfreies Umfeld.
Wenn Sie sich in unser Team einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und tabellarischen Lebenslauf, Zeignisse) per Post oder via E-Mail. Einsendeschluss ist zunächst der 31.August 2023.
Veröffentlicht 26.04.2023
KONTAKT
Deutsche Oper am Rhein gGmbH
Personalabteilung
Heinrich-Heine-Allee 16a
40213 Düsseldorf
e u.garstecki@operamrhein.de
Bühnenmaschinisten/-in (m/w/d)
Die Deutscher Oper am Rhein sucht in Vollzeit (39 Std.) eine/-n
BÜHNENMASCHINISTEN/-IN (M/W/D)
Über uns:
Als eines der führenden deutschen Opernhäuser, mit den Sparten Musiktheater, Ballett und Junger Oper, zeigt die Deutsche Oper am Rhein (DOR) Neuproduktionen und Repertoire in ihren beiden Spielstätten Opernhaus Düsseldorf und Theater Duisburg mit Platz für jeweils ca. 1.200 Besucher. Die rund 360 Veranstaltungen pro Spielzeit werden von ca. 250.000 Gästen besucht. Die DOR beschäftigt 570 Miterarbeiter/-innen aus über 37 Nationen, eines der größten Sänderensembles in Europa und das mehrfach preisgekrönte Ballett am Rhein. Als eine der wichtigsten Kulturinstitutionen Deutschlands haben auch wir die Verantwortung mit unserer Arbeit durch Schonung von Ressourcen, nachhaltige Prozesse und Reduktionen von Emissionen einen Betrag zum Klimaschutz zu leisten.
Ihre Aufgabe:
Sie programmieren und bedienen die komplexe Anlagen der Ober-und Unterbühnenmaschinderie im Proben- und Vorstellungsbetrieb. Sie sind in Ihrer Abteilung ebenso verantwortlich für szenische Effekte und begleiten die Auf- und Abbauarbeiten der Bühnendekorationen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Störungsanalyse bei Fehlermeldungen mit der Maßgabe der Information an die Bühneninspektoren oder die Technische Direktion und Sie begleiten bei Reparatur- und Wartungsarbeiten an den maschinentechnischen Einrichtungen und Anlagen die zuständigen Fachfirmen. Sie beachten die Regeln und Normen der Veranstaltungstechnik, insbesondere im Hinblick auf sicherheitsrelevante Fragen bei der Steuerung der Bühnentechnischen Anlagen.
Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik , Elektriker/-in, Elektroniker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung, Technisches Verstädnis und lösungsorientiertes Handeln sind Voraussetzung. Erfahrung im Steuern von maschinen- technischen Anlagen im Theaterbetrieb sind von Vorteil. Gute EDV-Kenntnisse sind erwünscht. Ein hohes Maß an Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit in der Umsetzung von künstlerischen und technischen Lösungen, sowie die Bereitschaft zu theaterüblichen Wechselschichten, Arbeiten an Wochenenden und Feiertagen sind selbstverständlich. Nicht zuletzt besitzen Sie ein hohes Maß an Verantwortung, Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz.
Über die Position:
Als Bühnenmaschinsten/-in sind Sie an unserem Haus Steuerpulte der Firma Unican mit der Bediensoftware "Open Cue". Sie sind direkt den Bühneninspektoren unterstellt. Diese Position ist zunächst für ein Jahr befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist beabsichtigt. Die Beschäftigung basiert auf die Basis des TVöD. Zu unseren Benefits gehören:
- lebendige Atmosphäre im Theaterbetrieb
- Personalkarten für Oper und Ballett
- vergünstigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club
- Möglichkeiten eines vergünstigten Job-Tickets, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Theaterbetriebszulage, Nacht-, Sonn- und Feiertagszulagen
- zentrale Lage in Düsseldorf
Die Deutsche Oper am Rhein fördert Gleichstellung und ein diskriminierungsfreies Umfeld.
Wenn Sie sich in unser Team einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und tabellarischen Lebenslauf, Zeignisse) per Post oder via E-Mail. Einsendeschluss ist zunächst der 31.August 2023.
Veröffentlicht 26.04.2023
KONTAKT
Deutsche Oper am Rhein gGmbH
Personalabteilung
Heinrich-Heine-Allee 16a
40213 Düsseldorf
e u.garstecki@operamrhein.de
Beleuchtungsinspektor/-in (m/w/d)
Die Deutscher Oper am Rhein sucht in Vollzeit (39 Std.) eine/-n
BELEUCHTUNGSINSPEKTOR/-IN (M/W/D)
Über uns:
Als eines der führenden deutschen Opernhäuser, mit den Sparten Musiktheater, Ballett und Junger Oper, zeigt die Deutsche Oper am Rhein (DOR) Neuproduktionen und Repertoire in ihren beiden Spielstätten Opernhaus Düsseldorf und Theater Duisburg mit Platz für jeweils ca. 1.200 Besucher. Die rund 360 Veranstaltungen pro Spielzeit werden von ca. 250.000 Gästen besucht. Die DOR beschäftigt 570 Miterarbeiter/-innen aus über 37 Nationen, eines der größten Sänderensembles in Europa und das mehrfach preisgekrönte Ballett am Rhein. Als eine der wichtigsten Kulturinstitutionen Deutschlands haben auch wir die Verantwortung mit unserer Arbeit durch Schonung von Ressourcen, nachhaltige Prozesse und Reduktionen von Emissionen einen Betrag zum Klimaschutz zu leisten.
Ihre Aufgabe:
Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Zuarbeit und Durchführung von Projekten, Veranstaltungen und Gastspielen. Sie tragen die Verantwortung für die technisch-organisatorische Vorbereitung, den Ablauf und die Kontrolle des gesamten Proben- und Vorstellungsbetriebs im Rahmen der personellen und technischen Ausstattung. Sie planen, dokumentieren und setzen unsere Lichtkonzepte um und wirken bei Bühnenbildabgaben und technischen Besprechungen mit. Auch die Organisation und Kontrolle von Wartungs- und Reparaturarbeiten der ortsveränderlichen Betriebsmittel im Bereich Licht- & Videotechnik gehören zu Ihren Tätigkeiten. Daneben fallen die fachliche und organisatorische Anleitung der Mitarbeiter/-innen der Beleuchtungsabteilung in Ihren Aufgabenbereich.
Ihr Profil:
Sie können eine bestandene Prüfung zum/-r Beleuchtungsmeister/-in oder zum/-r Meister/-in für Veranstaltungstechnik (Beleuchtung) bzw. eine gleichwertige Ausbildung vorweisen. Sie haben die notwendige fachliche Kompetenz zur Einrichtung und Betreuung von Produktionen im Repertiorebetrieb eines Mehrspartenhauses. Insbesondere mehrjährige Berufserfahrung im Theaterbetrieb wäre wünschenswert. Technisches Geschick, kreatives Denken, Verständnis für künstlerische und technische Zusammenhänge und soziale Kompetenz (Teamfähigkeit, Konfliktlösung und Personalführung) sind uns wichtig. Wir legen Wert auf selbstständiges und ergebnisorientertes Arbeiten, Eigeninitiative, Belastbarkeit und organisatorisches Geschick. Erfahrung in MS-Office und CAD-Anwendungen setzen wir voraus. Wünschenswert sind erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sowie Kenntnisse von Abläufen eines Repertoirehauses. Eine zusätzliche elektronische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik wäre von Vorteil.
Über die Position:
Diese Position ist zunächst für ein Jahr befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist beabsichtigt. Die Beschäftigung basiert auf die Basis des TVöD. Zu unseren Benefits gehören:
- lebendige Atmosphäre im Theaterbetrieb
- Personalkarten für Oper und Ballett
- vergünstigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club
- Möglichkeiten eines vergünstigten Job-Tickets, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Theaterbetriebszulage, Nacht-, Sonn- und Feiertagszulagen
- zentrale Lage in Düsseldorf
Die Deutsche Oper am Rhein fördert Gleichstellung und ein diskriminierungsfreies Umfeld. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wenn Sie sich in unser Team einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und tabellarischen Lebenslauf, Zeignisse) per Post oder via E-Mail. Einsendeschluss ist zunächst der 31.August 2023.
Veröffentlicht 26.04.2023
KONTAKT
Deutsche Oper am Rhein gGmbH
Personalabteilung
Heinrich-Heine-Allee 16a
40213 Düsseldorf
e u.garstecki@operamrhein.de
Bühnenhandwerker/-in/Veranstaltungstechniker/-in (m/w/d)
Die Deutscher Oper am Rhein sucht in Vollzeit (39 Std.) eine/-n
BÜHNENHANDWERKER/-IN / VERANSTALTUNGSTECHNIKER/-IN (M/W/D)
Über uns:
Als eines der führenden deutschen Opernhäuser, mit den Sparten Musiktheater, Ballett und Junger Oper, zeigt die Deutsche Oper am Rhein (DOR) Neuproduktionen und Repertoire in ihren beiden Spielstätten Opernhaus Düsseldorf und Theater Duisburg mit Platz für jeweils ca. 1.200 Besucher. Die rund 360 Veranstaltungen pro Spielzeit werden von ca. 250.000 Gästen besucht. Die DOR beschäftigt 570 Miterarbeiter/-innen aus über 37 Nationen, eines der größten Sänderensembles in Europa und das mehrfach preisgekrönte Ballett am Rhein. Als eine der wichtigsten Kulturinstitutionen Deutschlands haben auch wir die Verantwortung mit unserer Arbeit durch Schonung von Ressourcen, nachhaltige Prozesse und Reduktionen von Emissionen einen Betrag zum Klimaschutz zu leisten.
Ihre Aufgaben:
Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören Auf-und Abbau von Bühnenaufbauten. Während Proben und Vorstellungen wirken Sie an szenischen Umbauten und Verwandlungen mit.
Ihr Profil:
Eine abgeschlossene Ausbildung zur/-m Veranstaltungstechniker/-in, Schreiner, Schlosser oder Dekorateur wäre wünschenswert, wird aber nicht vorausgesetzt. Sie sollten in jedem Fall handwerkliches Geschick mitbringen, auch zur Durchführung von Reparaturarbeiten an den Dekorationen. Die Bereitschaft zur Arbeit in wechselnden Schichten, sowie an Sonn- und Feiertagen ist durch die Anforderungen des Theaterbetriebs unerlässlich.
Über die Position:
Als Bühnenhandwerker/-in / Veranstaltungstechniker/-in sind Sie direkt der Technischen Direktion unterstellt. Diese Position ist zunächst für ein Jahr befristet, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist beabsichtigt. Die Beschäftigung basiert auf die Basis des TVöD. Zu unseren Benefits gehören:
- lebendige Atmosphäre im Theaterbetrieb
- Personalkarten für Oper und Ballett
- vergünstigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club
- Möglichkeiten eines vergünstigten Job-Tickets, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Theaterbetriebszulage, Nacht-, Sonn- und Feiertagszulagen
- zentrale Lage in Düsseldorf
Die Deutsche Oper am Rhein fördert Gleichstellung und ein diskriminierungsfreies Umfeld.
Wenn Sie sich als Bühnenhandwerker/-in / Veranstaltungstechniker/-in in unser Team einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und tabellarischen Lebenslauf, Zeignisse) per Post oder via E-Mail. Einsendeschluss ist zunächst der 31.August 2023.
Veröffentlicht 26.04.2023
KONTAKT
Deutsche Oper am Rhein gGmbH
Personalabteilung
Heinrich-Heine-Allee 16a
40213 Düsseldorf
e u.garstecki@operamrhein.de
Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) mit Schwerpunkt Lichttechnik oder Tontechnik
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (unbefristet) eine
FACHKRAFT FÜR VERANSTALTUNGSTECHNIK (M/W/D)
mit Schwerpunkt Lichttechnik oder Tontechnik
Das erwarten wir von Ihnen:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
- Bereitschaft zu Abend-, Feiertags- und Wochenenddiensten
Wir bieten Ihnen:
- einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im renommierten
- Kurhaus Baden-Baden mit aktueller Technik und vielfältigen Aufgaben bei verschiedenen Arten
- von Veranstaltungen mit internationalem Publikum (z.B. Konzerte, Galas, Musicals, Tanz- und
- Gesellschaftsabende, Tagungen, Open-Air-Veranstaltungen im Kurgarten etc.)
- ein kompetentes und motiviertes Kollegenteam
- Leistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) wie z.B. eine betriebliche
- Altersversorgung, 39 Std./Woche, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt
- gezielte Angebote zur Fort- und Weiterbildung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an die BKV - Bäder- und Kurverwaltung Baden-Württemberg oder per Mail bis zum 22.07.2023.
Veröffentlicht 22.05.2023
KONTAKT
BKV - Bäder- und Kurverwaltung Baden-Württemberg
Personalverwaltung
Werderstraße 47 (Villa Schott)
6530 Baden-Baden
e bewerbungseingang@kurhaus-badenbaden.de